News: Beyond Good and Evil 2 Trailer auf E3 vorgestellt

Beyond Good and Evil 2

Das Bangen und Warten hat für Fans endlich ein Ende: Gestern Abend unserer Zeit wurde auf der E3 Ubisoft Pressekonferenz ein schicker Render-Trailer zum Nachfolger des 15 Jahre alten Action-Adventures Beyond Good and Evil vorgestellt.

Als die Entwickler auf die Bühne kamen, wurde es emotional, man kaufte ihnen ab, dass die Realisation eines zweiten Teils zum Kultspiel auch für sie eine Herzensangelegenheit ist. Allzu viel verraten haben sie leider nicht: Beyond Good and Evil 2 spielt vor der Geschichte des Vorgängers. Im Render-Trailer sieht man nicht die bekannte Protagonistin Jade, sondern eine neue junge Frau mit einem sprechenden Affen.

Einen Releastermin gibt es noch nicht. Das Spiel scheint sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium zu befinden. Aber Fans des ersten Spiels warteten nun 15 lange Jahre auf eine solche Ankündigung, da sollte es nicht schwer fallen nun noch ein wenig länger zu warten, während wir hoffentlich kontinuierlich mehr zu sehen bekommen.

Beyond Good and Evil ?

Beyond Good and Evil erschien im November 2003 erstmalig für GameCube, Playstation 2, Xbox und PC. Im Science-Fiction-Action-Adventure übernimmt der Spieler die Rolle der jungen Reporterin Jade, welche auf dem Planeten Hillys eine großangelegte Verschwörung aufdeckt. Das Gameplay des Spiels ist vielseitig und die Erzählweise der Geschichte sowie Charaktere sind mitreißend. Bereits früh im Spiel darf der Spieler den Planeten Hillys frei erkunden. Fans und Kritiker lobten das Spiel seit seinem Erscheinen, auch wenn es leider nie ein Verkaufsschlager war.
Wer Beyond Good and Evil noch nachholen muss, sollte beim 2011 veröffentlichten HD Remake des Games zugreifen, erhältlich im Ubisoft Store, auf Xbox Live sowie im Playstation Network.

Bildquelle(n): Ubisoft Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.